DRK-Kreisverband Meiningen e.V.

Empfertshausen

"Holzwürmchen"

Unsere Kindertageseinrichtung liegt am Ortsrand, eingebettet in die Natur. Im Jahr 2011 wurde die Einrichtung grundhaft saniert und bietet uns nun vielfältige Möglichkeiten für die großen und kleinen Holzwürmchen. Der angrenzende Spielplatz mit den Holzskulpturen lädt zum Spielen, Lernen, Toben, und Entdecken ein. Regelmäßig führen wir Wald- und Wiesentage durch. Dabei erleben und begreifen die Kinder die Natur und ihre Umwelt mit allen Sinnen. Einmal wöchentlich steht uns die Turnhalle der Grundschule zur Verfügung. Als DRK- Kita mit dem Namen „Holzwürmchen“ verbindet uns eine enge Tradition zu dem Holzschnitzer-Handwerk und der Holzschnitzschule im Ort. Alle Kinder sollen sich in unserem Haus wohlfühlen, Vertrauen entwickeln und beim Spielen und Lernen Freude empfinden.

Empfertshausen 001  Empfertshausen 002

• Sonstiges
- ambulante Pflege

Spende Blut beim Roten Kreuz

Mögen Sie Facebook? Dann abonnieren Sie doch unsere Facebookseite und bleiben Sie informiert.

Mögen Sie Instagram? Dann abonnieren Sie doch unsere Instagramseite und bleiben Sie informiert.

Mögen Sie Twitter? Dann abonnieren Sie doch unsere Twitterseite und bleiben Sie informiert.