DRK-Kreisverband Meiningen e.V.

Meiningen

"Storchennest"

meiningen1Unsere Kindertageseinrichtung liegt abgelegen in einem Siedlungsgebiet, in Waldrandnähe.

Wir haben einen großen Spielgarten mit verschiedenen Geländehöhen.

Es gibt ein Hochbeet, Kräuterbeet und eine Kompoststelle.

Außerdem haben wir eine Taststrecke, Wildwiese und genügend Platz für Wasserspiele.

Seit 2003 besitzen wir eine Kneipp-Zertifizierung.

Wir arbeiten lebensbezogen und dem Jahreskreis entsprechend. Schwerpunkte sind die 5 Säulen von Sebastian Kneipp: Bewegung-Wasser-Ernährung-Kräuter-Lebensordnung.

Wir bieten Vollverpflegung für Krippe und Kindergarten.

meiningen2

Leiterin: Monika Lösser

Rahmenkapazität: 99 Kinder

Aufnahmealter: 1 Jahr bis Schuleintritt

Anschrift:

An der Heuleite 10

98617 Meiningen

Fax: 03693 / 8806367

Hier können Sie in einem virtuellen Rundgang unseren Kindergarten kennenlernen.

Wir suchen Sie!

Unsere aktuellen Stellen-
angebote für
- stationäre Pflege
- Rettungsdienst
- Kindertageseinrichtungen
  • Grabfeld
  • Rhönblick
  • Wartburgkreis
  • Hohe Rhön
  • Meiningen
  • VG Dolmar / Salzbrücke
  • Oberhof
  • VG-Wasungen
  • Sonstiges
- ambulante Pflege

Spende Blut beim Roten Kreuz

Mögen Sie Facebook? Dann abonnieren Sie doch unsere Facebookseite und bleiben Sie informiert.

Mögen Sie Instagram? Dann abonnieren Sie doch unsere Instagramseite und bleiben Sie informiert.

Mögen Sie Twitter? Dann abonnieren Sie doch unsere Twitterseite und bleiben Sie informiert.